Unsere 1. Schulwoche

Am Montag, den 2. September startete unser 1. Schultag mit einem gemeinsamen Gottesdienst, bei dem uns unsere Religionslehrerin Regina schon toll miteingebunden hat. Danach folgte ein Kennenlernen mit unseren Mitschülern, den Eltern und unserer neuen Klassenlehrerin im Klassenraum der 1. Klasse.

 

 

Bürgermeister Norbert Sulyok überraschte uns mit einer großen Schultüte für jeden Schüler/ jede Schülerin und Sicherheitswesten für den Schulweg. Mit so vielen Geschenken hätten wir gar nicht gerechnet.

 

In den kommenden Tagen konnten wir uns alle besser kennenlernen, Klassenregeln erarbeiten, das Schulhaus erkunden und natürlich die ersten Buchstaben kennenlernen.

 

Lilo verriet uns bereits das erste Geheimnis des Lesens, aber ein Geheimnis wird natürlich nicht verraten.

 

Die Buchstaben A,I, L und M konnten wir dann am 1. Buchstabentag bereits legen, nachgehen, stempeln, aus vielen Buchstaben heraussuchen und am Computer üben. Das hat riesen Spaß gemacht. Wir können es kaum erwarten, weitere Buchstaben kennenzulernen und natürlich sind wir schon ganz gespannt, welches das 2. Geheimnis des Lesens ist. Lilo wird es uns bestimmt in der 2. Schulwoche verraten.

 

Am Donnerstag bekamen wir Besuch von Ronald Jalits von der Raiffeisenbank Kohfidisch. Auch er beschenkte uns mit einem Raiffeisen-Rucksack und einer Jausenbox. Nochmals vielen Dank dafür!

 

 

Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass wir unsere Daniela in der Klasse haben. Sie ist unsere Eingliederungshilfe und wird uns in der Klasse gut unterstützen. Unser Herr Bürgermeister Norbert Sulyok begrüßte auch sie an ihrem 1. Schultag mit einer Schultüte.

Herzlich Willkommen bei uns in der Klasse!

 

Die erste Schulwoche ist bereits verflogen und wir freuen uns auf alle gemeinsamen Erlebnisse, die so im Laufe des Schuljahres auf uns zukommen werden. Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen ein erfolgreiches und spannendes  Schuljahr J.