Verkehrserziehung 1.Klasse 2017/18

 

 

Wie komme ich zu Fuß zur Schule?

 

Wie verhalte ich mich beim Überqueren der Straße?

 

Wie verhalte ich mich auf meinem Schulweg richtig?

 

All diese Fragen stellen sich natürlich auch die Kinder einer 1.Volksschulklasse. Mario Laky, Inspektor der Polizei Großpetersdorf, besuchte uns vor einigen Tagen in unserer Klasse, sprach mit uns über die Sicherheit im Straßenverkehr und zeigte uns, wie man sich auf dem Schulweg richtig verhält. Gemeinsam spazierten wir durch Kohfidisch, lernten wie man einen Fußgängerübergang benutzt und eine Straße sicher überquert. Wir haben in dieser Stunde viel Neues dazu gelernt und möchten uns nun nochmal bei Herrn Inspektor Mario Laky für seinen Besuch bei uns bedanken. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich und deine Kollegen bald wieder sehen.