Gesunde Jause der 1.Klasse

 

Hallo Kinder, kommt zur Pause,
hier gibt's feine gesunde Jause,
ihr werdet euch die Finger lecken,
denn auch Gesundes kann gut schmecken!

 

 

 

Genau nach diesem Motto bereitete die 1. Klasse der VS Kohfidisch gemeinsam mit 4 Müttern am Dienstag, den 28. November, eine gesunde Jause für alle Schüler der NMS sowie VS Kohfidisch vor. Da die Kinder zum ersten Mal eine gesunde Jause vorbereitetet haben, lernten die Kinder diesmal wie man Brote richtig schmiert sowie Äpfel und Karotten appetitlich aufschneidet. Die Kinder hatten eine große Freude dabei und konnten es kaum glauben, wie viele Schüler/innen und Lehrer/innen zum Verkauf kamen und von ihrer gesunden Jause begeistert waren. Sie freuen sich schon darauf, wieder eine gesunde Jause vorbereiten zu dürfen.

 

Ein großes Dankeschön gilt natürlich auch den helfenden Händen der Mütter, die die Kinder großartig bei den Vorbereitungen unterstützt haben.