Aufgaben der Polizei

 


Einen aufregenden Schultag erlebten heute die Schüler/innen der 2.Klasse. Herr Inspektor Werner Gabriel besuchte uns in der Klasse und sprach mit uns über die Aufgaben der Polizei, wann man die Polizei anrufen soll und wie ein Polizist gekleidet ist. Ganz spannend wurde es, als wir uns auf den Weg zum Polizeiauto machten, denn wir durften nicht nur darin sitzen, sondern Inspektor Gabriel erklärte uns alles rund ums Polizeiauto und dessen Inhalt. Wir durften durchs Radargerät schauen, einen Alko-Test bei Erwachsenen durchführen und auch die Handschellen anlegen. Frau Lehrer Ladovitsch und unserer Eingliederungshilfe Daniela legten wir sogar die schusssichere Weste an, die fast so schwer wie ein Kind unserer Klasse war. Besonders lustig wurde es, als wir Frau Lehrer die Handschellen anlegen und sie damit ins Polizeiauto setzten durften, wir haben uns aber schließlich doch dafür entschieden, sie wieder zu befreien :-D.

 

Beim Thema Polizei kennen wir uns jetzt richtig gut aus und dieser spannende Tag wird uns auch ewig in Erinnerung bleiben.

 

Vielen Dank an Herrn Inspektor Werner Gabriel für seinen Besuch, wir freuen uns schon, wenn die Polizei uns wieder besucht.