Besuch im Kaufhaus Baumann

 
Da wir uns in diesem Schuljahr mehrfach fächerübergreifend mit dem Thema “Berufe” beschäftigt haben, besuchten wir am 9.6.2015 das Kaufhaus Baumann. Der Chef des Hauses, Gebhard Baumann, führte uns durch die Abteilungen seines Geschäftes und stellte uns die verschiedenen Berufe vor. Uns war gar nicht bewusst, wie viele Berufe es dort gibt: Verkäufer, Gärtner, Lagerist, Lieferant, Pizza-Bäcker, Einzelhandelskaufmann, u.v.m. All diese Berufe finden im Kaufhaus Baumann eine Beschäftigung. Zusammen mit den Angestellten des Kaufhauses durften wir eine Pizza backen, einen Gemüse-Obst-Smoothie pressen und die Kassa betätigen. Ein Highlight folgte dem anderen. Zum Abschluss lud uns Gebhard Baumann noch zu einem Eis ein. Wir bedankten uns für die großzügige Einladung und für Speis und Trank, mit dem wir mehr als gut versorgt wurden. Auch die Arbeit an der Kasse machte uns riesigen Spaß. Das wäre eine tolle Ferienbeschäftigung für uns :-).
Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team. Als kleines Dankeschön haben wir Gebhard eine Warnweste bedruckt und überreicht. Damit ist er jetzt auch außerhalb seines Geschäftes bestens geschützt :-)