Autorenlesung an der VS Kohfidisch mit Constanze Maria Geiger

Auch heuer wurde wieder eine Autorenlesung von der Buchhandlung Desch-Drexler organisiert.

 

Die Autorin Constanze Maria Geiger kam am 24. April begleitet von ihrem Hund  an unsere Schule und las den Kindern aus ihren Büchern vor.

 

Für die 1. und 2. Klasse wählte sie das Buch „Familie Bork auf Reisen , in dem es um eine Katze ging. Auch eine Geschichte von Feen und dem Osterhasen wurde den Kindern vorgelesen. Die Kinder hörten gespannt zu, denn jeder wollte erfahren, ob Anton nun doch der Osterhase wurde.

 

Den Kindern der 3. und 4. Klasse wurden Geschichten aus dem Buch  „Märchen für erwachsene Kindee“ vorgetragen.

 

Besonders großes Interesse hatten die Schüler/innen an ihrem Hund , der zum Abschluss gestreichelt und gefüttert werden konnte.