Weihnachtszeit

 

An jedem Sonntag ein Kerzlein mehr

 

Wenn an jedem Sonntag ein Kerzlein mehr brennt,
dann sagen wir, es ist Advent.
Wir basteln Geschenke mit Glitzerpapier
singen schöne Lieder zu viert,
stechen Sternchenplätzchen aus
und gehen gar nicht mehr aus dem Haus.

Doch bis zum vierten Kerzlein geht es schrecklich lange
und schwups ist Weihnachten schon wieder vergangen.
Es ist Advent und bald läuten die Glocken,
an Heilig Abend fallen bestimmt die ersten Flocken.

(© Monika Minder)

Kurz vor der Adventszeit machten sich die fleißigen Hände unserer VS-Kinder an die Arbeit und gestalteten wunderschöne Adventskränze. Die Firma Fröhlich aus Kirchfidisch unterstützte uns mit Reisig, dafür möchten wir uns nochmals herzlichen bedanken. Der Erlös des Verkaufs der tollen Adventskränze kam allen Kinder der VS Kohfidisch zugute. Bereits einige Tage nach Beginn der Adventszeit durften sich die Kinder über neue, tolle Klassenlektüren freuen.

Wie auch in den letzten Jahren war der Elternverein der VS Kohfidisch beim "Advent im Dorf" in Kohfidisch vertreten. Es wurden viele Leckereien sowie Bastelsachen und unsere eigenen Suppennudeln und unser Suppengewürz angeboten. Ein großes Dankeschön an alle helfenden Hände. Der Erlös kam natürlich allen Kindern zugute. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!