Spieletonne für Naturparkschule

 

 

Mit der Spieletonne für Volksschulen möchte der Österreichische Fußball Bund noch mehr Impulse in den Turnunterricht bringen. Seit 4 Jahren übergeben die Landesverbände eine mit viel Material gefüllte Spieletonne an Volksschulen.

 

Heuer ging diese Spieletonne im Burgenland an die Naturparkvolksschule Kohfidisch. In der VS Kohfidisch hat der Sport und vor allem der Fußball einen sehr hohen Stellenwert. Dies wurde mit dem Gewinn des Burgenländischen Landesmeistertitels im Minifußball 2018 eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Auch die Zusammenarbeit mit den örtlichen Sportvereinen funktioniert bestens, immer wieder werden Vorrundenturniere, Bezirksfinale und vor einigen Jahren sogar das Landesfinale von der VS und den Vereinsverantwortlichen organisiert.

 

Als Dank und Anerkennung erhielt die VS Kohfidisch vom Burgenländischen Fußballverband eine Spieletonne. Überreicht wurde diese bei der NW Sitzung in Deutsch Tschantschendorf von Nachwuchsreferentin Gabi Pinter an VS Direktor Wolfgang Lakitsch.