Besuch bei der Feuerwehr

 

 

 

Am 26.6.019 war die 3. und 4. Klasse der Volksschule Kohfidisch zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Kohfidisch.
Nach einer kurzen Präsentation über die Aufgaben der Feuerwehr gab es eine Besichtigung des Feuerwehrhauses sowie eine Einschulung über Einsatzbekleidung, Feuerwehrfahrzeuge und -geräte.
Zum Abschluss konnte sich jedes Kind am C-Strahlrohr versuchen. Eine Wasserdusche (Hydroschild und Wasserwerfer) und eine Schaumparty durften natürlich nicht fehlen!
Der Spaß kam sichtlich nicht zu kurz und alle waren bei diesen heißen Temperaturen froh über die nasse Abkühlung!
Vielleicht finden ja der oder die Eine den künftigen Weg zur Feuerwehr: Ab dem 10. Lebensjahr sind alle Mädchen und Burschen bei uns herzlich willkommen – wir freuen uns auf Eure Anfrage!