Besuch der Raika in Kohfidisch

 

 

Anlässlich der Weltsparwoche besuchten wir die RAIKA Kohfidisch. Dort angekommen, wurden wir von Frau Besenhofer herzlich empfangen und begaben uns auf Entdeckungsreise durch das Bankinstitut. Unsere mitgebrachten Münzen wurden in einer großen Geldzählmaschine gezählt. Alle Kinder drängten sich sofort um die große Maschine, um sie zu beobachten, wie sie das Geld zählt. Routiniert erklärte uns Frau Besenhofer wie die Maschine funktioniert. Sie zeigte uns auch den Bankomaten, von dem man Geld auch außerhalb der Öffnungszeiten der Bank abheben kann. Einen kurzen Blick durften wir auch auf die Überwachungskameras der Bank werfen.

 

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für die sehr interessante Führung und die Geschenke, die es zum Abschluss für jedes Kind gab!